Arbeiten bei Unternehmen mit der TicketApp

TicketOffice

Mit seinem digitalen „Fahrkartenschalter“ TicketOffice bietet highQ eine echte All-in-one-Lösung für die effiziente und transparente Verwaltung von Abonnenten, Gelegenheitsfahrern und Schülerverkehren

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TicketOffice ist Ihr einfacher Zugang zum Deutschland-Ticket

highQ bietet mit einem Software as a Service (SaaS) Paket allen Kunden und Interessenten die Deutschland-Ticket Ausgabe an!

Neben den bereits seit langem voll VDV-KA fähigen highQ Systemen für Abo-Kunden und Gelegenheitsverkehre, stellt highQ auch für Kunden ohne eigenen VDV-KA-Vertrag und -Tarif für das Deutschland-Ticket eine online Bestellstrecke, ein Abo Hintergrundsystem, den Ticketservice und die Endkunden App D-Ticket:App zur Verfügung.

Mit dieser Lösung stellen wir für Kunden nicht nur die Grundlage für die Förderfähigkeit durch die sofortige VDV-KA-Konformität des D-Tickets sicher, sondern unterstützen auch eine Anlauf- und Migrationsphase.

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Unterschiedlichste Vertriebskanäle = eine Lösung

Das vielseitige Fahrgeldmanagementsystem unterstützt sämtliche Arten von Fahrtberechtigungen, ob Papierfahrschein, Chipkarte oder Handyticket, sowie alle üblichen Vertriebswege, vom Kundencenter-Backoffice über Servicestellen und Webportale bis zur Anbindung von Großkunden-Abos, Job-, Studenten- und Schülertickets.

Von den Anwendern besonders geschätzt werden vor allem die einfache Bedienbarkeit und die vielen praxisorientierten Funktionen von TicketOffice. Ein Beispiel ist der flexible Vertragsdatenimport bei der Abo-Verwaltung, beispielsweise von Schülerbestandslisten, die wenig standardisiert sind oder die Bereitstellung von Bestandsexporten und Statistiken.

30 Verkehrsverbünde und 50 -unternehmen bundesweit

TicketOffice ist bereits in 30 Verkehrsverbünden und 50 weiteren Verkehrsunternehmen bundesweit im Einsatz. 

Das System ist beliebig skalierbar und daher sowohl für kleine Busbetriebe als auch große Verbünde mit Hunderttausenden von Kunden geeignet. Ganz gleich ob Bahn oder Bus, Metropole oder ländlicher Raum, Chipkarte, Papierticket oder Online-Ticket. Für alles bietet TicketOffice die richtige Lösung. Zudem ist die Software voll kompatibel zum bundesweiten Standard eTicket Deutschland: 

Auf dieser Basis betreiben bereits mehrere Anwender ein verbundübergreifendes Check-In/Check-Out-System.

Unser TicketOffice und alle Funktionen einfach erklärt!

TicketOffice in der Anwendung

Die Funktionen von TicketOffice im Detail


Alle Funktionen von TicketOffice für Sie zusammengefasst

  • Export-Optionen 
    für Seriendruck, Buchungs- und Forderungsexporte, Statistik oder für die NAVISION Datenübergabe
  • Verarbeitung 
    von unterschiedlichen Tarifquellen und Integration von unterschiedlichen Vertriebskanälen und Ausgabetechnologien
  • Rollenbasiertes Berechtigungsmanagement
    Funktionen und Ansichten lassen sich frei erstellbaren Rollen zuordnen und mit Schreib-/Leseberechtigung versehen
  • Verbuchen 
    Sie Verkehrseinnahmen, Fremdeinnahmen und Artikelverkäufe
  • Vereinfachen Sie Ihre Abonnentenverwaltung   
    den Schüler- und Gelegenheitsverkehr (Check-in/Check-out) mit einem mehrstufigen Forderungsmanagement und einem umfangreichen Berichtswesen 
  • Tarifmodul  
    Tarife können aus unterschiedlichen Tarifquellen importiert und in TicketOffice gepflegt werden. Neben der Standardpreisberechnung können auch Regeln zur Eigenanteilsermittlung definiert werden
  • Schuljahreswechsel Unterstützung
    Dieses Modul unterstützt Sie bei der Hochstufung von Klassen, beim Schulwechsel bis hin zur Sammelausgabe von Karten
  • Datumsgesteuerte Fahrpreisanpassungen 
    und flexible Preisalgorithmen auch für Eigenanteilsregeln für den Schülerverkehr vornehmen
  • Vertriebsweg Web: TicketOffice via Internet
    Neben dem klassischen Verkauf im Kunden- oder Abocenter stehen selbstverständlich auch Webservices und fertige Web Applikationen für den Internetverkauf und den Verkauf auf mobilen Geräten zur Verfügung
  • Kartendruckmodul & Anschreibensteuerung
    Umfangreiche Filteroptionen helfen bei der Organisation des Drucks. Durch die statusbasierte Anschreibensteuerung ist eine gezielte Kundenansprache möglich

TicketOffice in der Anwendung 2er Mitarbeiter: innen links

Das Forderungsmanagement im Detail

Durch ein mehrstufiges Forderungsmanagement unterstützt TicketOffice alle relevanten Buchungsprozesse von SEPA Lastschrift, Kostenträgerabrechnung, über Zahlungserinnerung, mehrstufigem Mahnwesen bis zur Inkasso-Übergabe. 

Die Vorprüfung erfolgt über automatisierte, optionale Bonitätsprüfungsanfragen. Die optionalen fare.logiQ Module EDB (Erlösdatenbank) und eine differenzierte EAV (Einnahmeaufteilung) ergänzen den abrechnungsbezogenen Workflow. Mit dem Ergebnisdatenbank-Modul (EDB) haben Sie jederzeit einen detaillierten Überblick über Ihre Einnahmen. Eine in TicketOffice integrierte SAP-Schnittstelle kann diese Daten direkt an die Hauptbuchhaltung übergeben. 

Dieser automatische Vorgang erhöt Ihre Effizienz und senkt ihre Kosten.

Mehr zu fare.logiQ        Mehr zu EAV

Die Vorlagengestaltung im Detail

Gestalten Sie sämtliche Anschreiben und Vorlagen nach Ihrem eigenen Corporate Design. 

Der TicketOffice Layouteditor unterstützt Sie bei der Gestaltung von Kartenlayouts, Anschreiben und Berichten. Die Bedienung der Editoren ist dabei ganz einfach und intuitiv. Erstellen Sie automatische Anschreiben bei Fahrkartendruck, Monatsabschluss und verbinden Sie besondere Aktionen mit einem personalisierten, automatisierten Anschreiben (z. B. bei der Begrüßung von Neukunden). 

Zahlreiche Textbausteine im TicketOffice Editor vereinfachen das Erstellen von Anschreiben zusätzlich.

Weitere Features im TicketOffice

Optional können Sie Ihren abrechnungsbezogenen Workflow auch mit fare.logiQ Modulen wie der EDB (Erlösdatenbank) und dem EAV (Einnahmeaufteilungsverfahren) unterstützen.

  • eine umfangreiche Produktkonfiguration und kann Tarife über eine herstellerunabhängige Standardschnittstelle (HUSST) auch an Endgeräte (EFAD) verteilen
  • eine Schnittstelle für Massenpersonalisierer nach VDV-KA
  • eine PrePaid-Autoload-Funktionalität zur Umsatzsicherung
  • ein differenziertes Rechte-Rollen Management sowie
  • integrierte Werkzeuge (Bildbearbeitung für Personenbilder, Layouteditor und Barcode-Option, Scanner- und Kamera Schnittstellen)

Das Forderungsmanagement bei TicketOffice umfasst:

  • automatische Rücklastschriften
  • SEPA CAMT Nachrichten
  • RLS DTI oder MT940
  • Einlesen von elektronischen Kontoauszügen
  • Integrierte Nebenbuchhaltung
  • PrePaid-Autoload-Funktionalität zur Umsatzsicherstellung
  • Guthabenverrechnung
  • Kostenträgerabrechnung
  • Buchungen von Bareinnahmen und Gebühren
  • Scanner- und Kameraschnittstelle
  • Bonitätsprüfung
  • elektronische Abgabe an Inkasso
  • Layouteditor
  • Bildbearbeitung & Antragsverwaltung mit Barcode-Option zur schnelleren Erfassung von Abo- & Schüleranträgen

Unsere Referenzen & Medienberichte zu TicketOffice

TicketOffice - KOSE-P & WEB-Clearing P

„Ich kenne highQ aus der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit um TicketOffice, KOSE-P und WEB-Clearing-P. highQ war in allen Projekten immer kompetent und pünktlich. Außerdem ist es sehr angenehm, mit einem Technologieunternehmen zusammenzuarbeiten, bei dem Ergebnisorientierung nicht nur auf den Quartalsbericht bezogen ist"

Hans-Andreas Hoffmann, Projektberater

Mobilität und PlanB

Aktuelle Medienberichte zu unseren Mobilitätslösungen

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highQ: Über 25 Jahre Partner für effektive und nachhaltige Mobilitätslösungen

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung ist highQ Ihr verlässlicher Partner für zukunftsorientierte Mobilitätslösungen. Gemeinsam gestalten wir die Bausteine nachhaltiger Mobilität. Ob hohe technische Anforderungen, neue Funktionalitäten oder gesetzliche Bestimmungen: Dank unserem Expertenteam finden wir die ideale Lösung für Sie.

Lassen Sie uns die Zukunft der Mobilität gemeinsam gestalten!

Haben Sie noch Fragen zu TicketOffice?
Dominik Danda und sein Team stehen Ihnen gern zur Verfügung!

Dominik Danda 

fon +49 (0) 761 70 60 40 
mobil +49 (0) 151 40 23 31 42 
email d.danda(at)highQ.de

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