Karriere

Stellenangebote

Karriere bei highQ – aktuelle Jobangebote

Folgende Stellen haben wir zu besetzen. Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten bewerben Sie sich idealerweise über unser Bewerberportal.

Falls Sie Fragen zu unserem Bewerbungsprozess haben oder Fähigkeiten mitbringen, die nicht ausdrücklich gesucht sind, aber dennoch zu uns passen, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung per E-Mail an bewerbung(at)highQ.de. Bevorzugt als PDF-Datei.

Gute Gründe, warum Sie Teil von highQ werden sollten:

  • Ein spannendes Spektrum an Projekten, das Sie in sämtlichen Aspekten fordert
  • Flexible Arbeitszeiten und einen top-eingerichteten Arbeitsplatz in einer der Metropolen Freiburg, Berlin, Stuttgart oder Hamburg
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihren Weg bei uns
  • Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Kindergartenzuschuss
  • Eine kostenfreie Monatskarte für den Weg zu highQ mit dem ÖPNV
  • Inspiration und Dynamik, Getränke und Obst und immer wieder tolle Events

Unsere Stellenanzeigen im Überblick:

Einsatzort Freiburg im Breisgau

Java Front-End Entwickler/Programmierer (w/m/d)

Jetzt bewerben

Einsatzort Freiburg im Breisgau

Duales Studium Bachelor of Science: Informatik oder Wirtschaftsinformatik an der DHBW Lörrach ab 2020

Jetzt bewerben

Einsatzort Freiburg im Breisgau

Mobile-App-Entwickler in Delphi (w/m/d)

Jetzt bewerben

Einsatzort Freiburg im Breisgau

Software-Entwickler Delphi (w/m/d)

Jetzt bewerben

Einsatzort Freiburg im Breisgau

Softwareentwickler Tarifsysteme (w/m/d)

Jetzt bewerben

Stimmen

Das sagen Ihre künftigen Kollegen*innen

"Die Mobilität der Zukunft ist vernetzt und multimodal. Wir wollen Verkehrsteilnehmer zu umweltfreundlichem Mobilitätsverhalten motivieren. Der hohe Freiheitsgrad in der Umsetzung, die Vielfalt an spannenden Aufgaben und die Zusammenarbeit in Teams begeistern mich dabei bei highQ besonders."

Kai Horn, Leiter Vertrieb und Marketing
 

"Bei highQ zu arbeiten bedeutet der Teil einer großen Familie zu sein: Man unterstützt sich gegenseitig, findet immer ein offenes Ohr bei Fragen und meistert Herausforderungen im Team."

Björn Sieber, Softwareentwicklung
 

"Kompetenz und Hilfsbereitschaft sind zwei besondere Eigenschaften bei highQ. Dies erlebe ich in jeder Praxisphase immer wieder aufs Neue. Teamarbeit hat einen hohen Stellenwert und hilft, Lösungen für Probleme zu finden, zu lernen und es erleichtert das Arbeiten an komplexen Themen. Ich würde mich immer wieder für highQ als Ausbildungsbetrieb entscheiden."

Valentin Lechner, dualer Student
 

"Hilfsbereite und kompetente Kollegen, die man jederzeit alles fragen kann, haben mir den Einstieg hier sehr einfach gemacht. Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt."

Mario Zähringer, Support
 

"Nachhaltige Mobilität macht Spaß, das beweist highQ mit seinen Lösungen und seinem Selbstverständnis. Die Basis dafür ist ein vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit auf allen Ebenen, im Team und auch gegenüber den Kunden und Partnern."

Thomas Wanke, Leiter Büro Berlin
 

"Beeindruckt hat mich bei highQ von Anfang an der Pioniergeist, der sich durch das gesamte Unternehmen zieht. Die Offenheit für jede neue Idee ist einzigartig: Jeder hat die Möglichkeit, seine Kompetenzen einzubringen. Mit highQ habe ich einen Arbeitgeber gefunden, der es mir durch sein innovatives, mobiles und kreatives Arbeitsumfeld ermöglicht, mein Bestes zu geben - denn neben den Arbeitsergebnissen stehen hier die Menschen im Fokus."

Dr. Katharina Peine, Produktmanagement und Projektleitung
 

Das sagen Partner von highQ

"Wir haben highQ als ein Unternehmen kennengelernt, in dem Praktikantinnen und Praktikanten ermöglicht wird, eine Vielzahl unterschiedlicher fachlich interessante Erfahrungen zu machen und sich ausgehend von individuell vorhandenen Stärken und Möglichkeiten weiter zu entwickeln. In dem sichtlich guten Arbeitsklima macht ein Praktikum Spaß! Die offene Kommunikation, die mit der Praktikantin wie auch uns als Bildungsträger gepflegt wird, sowie das qualifizierte und differenzierte Feedback ermöglichen eine produktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit."

Volkert Arfsten, Zentrum Beruf + Gesundheit, Bad Krozingen

Studium

Den Grundstein für einen qualifizierten, interessanten und zukunftsträchtigen Beruf kannst du mit einem Studium bei highQ legen.

Wir bieten dir eine Ausbildung auf dem Weg des dualen Studiums (DHBW, Duale Hochschule Baden-Württemberg in Lörrach oder Karlsruhe) im gewerblich/technischen bzw. im IT-Bereich an, die die Basis für vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen sein kann.

 

Bachelor of Science in Informatik

an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Lörrach

Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik

an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe

 

Das erwartet Dich

Ein super Team, flache Hierarchien und ein unkompliziertes Miteinander. Offenheit für neue Ideen und Querdenkertum. Und das Ganze in einem tollen Ambiente: Dein künftiger Arbeitsplatz befindet sich in einer Gründerzeit-Villa im schönen Stadtteil Wiehre, wo das Vogelzwitschern noch lauter ist als der Straßenverkehr. Auch deine Work-Life-Balance ist bei uns in guten Händen und natürlich bekommst du eine kostenlose Regio-Monatskarte, damit du klimaschonend an deinen Arbeitsplatz gelangst.

Wir können Dir einiges bieten - nicht nur ein spannendes und abwechslungsreiches duales Studium in Lörrach oder Karlsruhe, sondern auch Praxis und eine faire Bezahlung.

Das wünschen wir uns

Technik ist ein wichtiger Teil deines Lebens, ganz besonders der Computer hat es dir angetan und den hast du perfekt im Griff. Du weißt, dass die Informatik ein Mittelpunkt deines Berufslebens sein wird. Grundkenntnisse in einer Programmiersprache (Delphi, PHP oder Java) sind wünschenswert.

Wenn du das Abitur oder die Fachhochschulreife in der Tasche hast, dann bist du bei uns genau richtig.

Das hört sich gut an?

Dann freuen wir uns auf deine überzeugende Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Abiturzeugnis und Arbeits-/Praktikazeugnisse) über unser Onlineportal.

Jetzt bewerben

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung

Step

0761 - 70 60 40


Sehr geehrter Besucher,

diese Seite ist in der gewünschten Sprache leider noch nicht verfügbar.

Bitte wählen Sie, ob Sie auf der aktuellen Seite bleiben möchten, oder auf die englische Startseite weitergeleitet werden möchten.

 

Dear visitor,

the page you are requesting is not yet available in the desired language.

Please choose if you want to stay on the current page, or if you would like to be redirected to the English homepage.