Mit seinem digitalen „Fahrkartenschalter“ TicketOffice bietet highQ eine echte All-in-one-Lösung für die effiziente und transparente Verwaltung von Abonnenten, Gelegenheitsfahrern und Schülerverkehren
highQ bietet mit einem Software as a Service (SaaS) Paket allen Kunden und Interessenten die Deutschland-Ticket Ausgabe an!
Neben den bereits seit langem voll VDV-KA fähigen highQ Systemen für Abo-Kunden und Gelegenheitsverkehre, stellt highQ auch für Kunden ohne eigenen VDV-KA-Vertrag und -Tarif für das Deutschland-Ticket eine online Bestellstrecke, ein Abo Hintergrundsystem, den Ticketservice und die Endkunden App D-Ticket:App zur Verfügung.
Mit dieser Lösung stellen wir für Kunden nicht nur die Grundlage für die Förderfähigkeit durch die sofortige VDV-KA-Konformität des D-Tickets sicher, sondern unterstützen auch eine Anlauf- und Migrationsphase.
Das vielseitige Fahrgeldmanagementsystem unterstützt sämtliche Arten von Fahrtberechtigungen, ob Papierfahrschein, Chipkarte oder Handyticket, sowie alle üblichen Vertriebswege, vom Kundencenter-Backoffice über Servicestellen und Webportale bis zur Anbindung von Großkunden-Abos, Job-, Studenten- und Schülertickets.
Von den Anwendern besonders geschätzt werden vor allem die einfache Bedienbarkeit und die vielen praxisorientierten Funktionen von TicketOffice. Ein Beispiel ist der flexible Vertragsdatenimport bei der Abo-Verwaltung, beispielsweise von Schülerbestandslisten, die wenig standardisiert sind oder die Bereitstellung von Bestandsexporten und Statistiken.
TicketOffice ist bereits in 30 Verkehrsverbünden und 50 weiteren Verkehrsunternehmen bundesweit im Einsatz.
Das System ist beliebig skalierbar und daher sowohl für kleine Busbetriebe als auch große Verbünde mit Hunderttausenden von Kunden geeignet. Ganz gleich ob Bahn oder Bus, Metropole oder ländlicher Raum, Chipkarte, Papierticket oder Online-Ticket. Für alles bietet TicketOffice die richtige Lösung. Zudem ist die Software voll kompatibel zum bundesweiten Standard eTicket Deutschland:
Auf dieser Basis betreiben bereits mehrere Anwender ein verbundübergreifendes Check-In/Check-Out-System.
TicketOffice in der Anwendung
Die Funktionen von TicketOffice im Detail
Durch ein mehrstufiges Forderungsmanagement unterstützt TicketOffice alle relevanten Buchungsprozesse von SEPA Lastschrift, Kostenträgerabrechnung, über Zahlungserinnerung, mehrstufigem Mahnwesen bis zur Inkasso-Übergabe.
Die Vorprüfung erfolgt über automatisierte, optionale Bonitätsprüfungsanfragen. Die optionalen fare.logiQ Module EDB (Erlösdatenbank) und eine differenzierte EAV (Einnahmeaufteilung) ergänzen den abrechnungsbezogenen Workflow. Mit dem Ergebnisdatenbank-Modul (EDB) haben Sie jederzeit einen detaillierten Überblick über Ihre Einnahmen. Eine in TicketOffice integrierte SAP-Schnittstelle kann diese Daten direkt an die Hauptbuchhaltung übergeben.
Dieser automatische Vorgang erhöt Ihre Effizienz und senkt ihre Kosten.
Gestalten Sie sämtliche Anschreiben und Vorlagen nach Ihrem eigenen Corporate Design.
Der TicketOffice Layouteditor unterstützt Sie bei der Gestaltung von Kartenlayouts, Anschreiben und Berichten. Die Bedienung der Editoren ist dabei ganz einfach und intuitiv. Erstellen Sie automatische Anschreiben bei Fahrkartendruck, Monatsabschluss und verbinden Sie besondere Aktionen mit einem personalisierten, automatisierten Anschreiben (z. B. bei der Begrüßung von Neukunden).
Zahlreiche Textbausteine im TicketOffice Editor vereinfachen das Erstellen von Anschreiben zusätzlich.
Optional können Sie Ihren abrechnungsbezogenen Workflow auch mit fare.logiQ Modulen wie der EDB (Erlösdatenbank) und dem EAV (Einnahmeaufteilungsverfahren) unterstützen.
„Ich kenne highQ aus der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit um TicketOffice, KOSE-P und WEB-Clearing-P. highQ war in allen Projekten immer kompetent und pünktlich. Außerdem ist es sehr angenehm, mit einem Technologieunternehmen zusammenzuarbeiten, bei dem Ergebnisorientierung nicht nur auf den Quartalsbericht bezogen ist"
Hans-Andreas Hoffmann, Projektberater
Mobilität und PlanB
Informieren Sie sich über aktuelle Beiträge & Projekte bei highQ
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung ist highQ Ihr verlässlicher Partner für zukunftsorientierte Mobilitätslösungen. Gemeinsam gestalten wir die Bausteine nachhaltiger Mobilität. Ob hohe technische Anforderungen, neue Funktionalitäten oder gesetzliche Bestimmungen: Dank unserem Expertenteam finden wir die ideale Lösung für Sie.
Haben Sie noch Fragen zu TicketOffice?
Dominik Danda und sein Team stehen Ihnen gern zur Verfügung!