das gesamte Team von AbakusBT und RE

abakusBT

Transparentes Controlling für Bauträgerkredite

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Unsere Bauträgersoftware

Bauträgerfinanzierungen sind oft hoch risikobehaftet und erfordern intensive Überprüfung – Rechnen Sie daher mit unserer Bauträgersoftware

Die Abwicklung nach der Makler- und Bauträgerverordnung bringt ebenfalls etliche Besonderheiten mit sich. Deshalb ist die Kreditabwicklung sehr komplex und aufwendig. Dennoch ist und bleibt die Bauträgerfinanzierung ein hochinteressantes Geschäftsfeld für Banken, das weitere Geschäfte ermöglicht – z. B. die Endfinanzierung der Käufer oder den Immobilienvertrieb. 

Um mögliche Gewinne aus der Finanzierung zu realisieren, muss die Abwicklung effizient organisiert sein. Risiko-Controlling und -Management müssen stets aktuell sein.

abakusBT vereint diese Notwendigkeiten und fördert eine höchstmögliche Effizienz in der Abwicklung. 
 

Einfache Bedienung und volle Kontrolle

Durch Plausibilitätskontrollen bietet die Software schon im frühzeitigen Abwicklungsstadium hohe Sicherheitsstandards durch detaillierte Kosten- und Deckungsbeitragskontrollen.

Mit abakusBT verwalten Sie Ihre Bauträgerkredite optimal. Die einzelnen Daten werden einmalig in die übersichtlichen Eingabemasken eingetragen. Durch Plausibilitätsprüfungen bei der Eingabe und beim Speichern werden Fehleingaben weitgehend vermieden, die DSGVO wird selbstverständlich eingehalten.

Über die objektbezogenen und bauträgerspezifischen Grunddaten hinaus, können sämtliche Kontoumsätze und Kaufverträge erfasst werden. Mithilfe der intelligenten Eingabevervollständigung lassen sich so selbst größere Datenmengen schnell und einfach erfassen. Durch die zeitsparenden Import-Schnittstellen (AMADEUS) können Sie Daten, die Ihnen der Bauträger liefert (z.B. Kalkulation, Einheitenliste, Überweisungen) auch direkt in abakusBT einlesen.
 

Ihre Vorteile:

  • hohe Sicherheitsstandards
  • effiziente Datenerfassung
  • nahtlose Datenintegration
ein 5eck links 2er Abakusmitarbeiter

Maximale Effizienz im Tagesgeschäft

Alle wichtigen Eingaben und Änderungen werden zur Wahrung des 4-Augen Prinzips protokolliert. Durch den übersichtlichen Aufbau ist abakusBT für jeden Anwender einfach zu bedienen. 

Die erfassten Daten werden durch das Programm ausgewertet und mit den Planzahlen abgeglichen. Dies ermöglicht eine detaillierte Mittelverwendungs- und Kostenkontrolle, aktuelle Gewinnberechnung und eine automatische Fortschreibung des Deckungsbeitrages.

abakusBT ist die Lösung für die Bauträgerfinanzierer in allen Banken, auf Sachbearbeiter-, Berater- und Controller-Ebene. Gemäß der Vorgabe „mehr Überblick, weniger Risiko“ optimiert abakusBT das Kreditgeschäft und schafft durch präzise, revisionssichere Arbeitsabläufe Sicherheit im täglichen Geschäft.

Ihre Vorteile:

  • strikte Protokollierung
  • benutzerfreundliche Anwendung
  • weniger Risiko, mehr Überblick

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Die Vorteile von abakusBT:

abakusBT ist eine Bauträgersoftware für Banken und Sparkassen, die Sie beim Management von Bauträgerkrediten unterstützt. 

Mit der Software lassen sich Kreditentwicklungen genau beobachten und kontrollieren. Abweichungen von der Kalkulation werden umgehend angezeigt, damit Sie rechtzeitig eingreifen können. Mit wenigen Klicks stehen Ihnen sämtliche relevanten Daten zur Verfügung.

 Lassen Sie sich komplexe Zusammenhänge übersichtlich darstellen und nutzen Sie die Vorteile von abakusBT:

  • durchschnittlicher Verkaufserlös/qm
  • aktueller Verkaufsstand
  • aktueller Restkredit
  • Restbeleihung/qm      

 

Technische Anforderungen herunterladen

Titelbild Bankenlösungen
2 Kollegen vom Team der Abakus Software

So funktioniert abakusBT:

Alle bei Ihnen relevanten Bauträger-Daten werden zunächst einmalig in die übersichtlichen Eingabemasken eingetragen. 

Je nach Ihren Anforderungen kann die Software dabei mit sehr wenigen, aber auch mit kompletten Datensätzen befüllt werden. Sie entscheiden zu Beginn des Projekts, welche Daten in Ihrem hauseigenen Geschäftsprozess relevant und für Ihre Risikobewertung notwendig sind.

Vertrauen Sie auf eine verlässliche und anpassbare Softwarelösung:

  • Ein weiteres Übertragen von Objekt- und Käuferdaten für andere Auswertungen entfällt.
  • Plausibilitätsprüfungen bei der Eingabe und beim Speichern vermeiden eventuelle Fehleingaben.
  • Über die objektbezogenen und bauträgerspezifischen Grunddaten hinaus, können sämtliche Kontoumsätze und Kaufverträge erfasst werden.

 

Leistungsbeschreibung herunterladen

Intelligente Sicherheitsmaßnahmen

Mithilfe der intelligenten Eingabevervollständigung lassen sich selbst größere Datenmengen schnell und einfach erfassen. 

Alle wichtigen Eingaben und Änderungen werden protokolliert, um unter Wahrung des 4-Augen-Prinzips dokumentiert zu werden. Die erfassten Daten werden durch das Programm ausgewertet und mit den Planzahlen abgeglichen. 

Dies ermöglicht eine detaillierte Mittelverwendungs- und Kostenkontrolle, aktuelle Gewinnberechnung und eine automatische Fortschreibung des Deckungsbeitrages.

Profitieren Sie von einem rundum durchdachten System:

  • Alle relevanten Daten zu den Objekten sind übersichtlich gegliedert und damit schnell verfügbar.
  • Standard-Vordrucke und -Schreiben wie z. B. die Freistellungserklärung enthalten bereits alle erforderlichen Daten und können jederzeit ausgedruckt werden.
  • Unter ständiger Überwachung von Plan und Ist fließen die nach Kostengruppen unterteilten Buchungen in die Auswertung ein. Hinweise auf Kostenüberschreitung werden sofort mit Kostenart und Betrag angezeigt.
  • Wir halten selbstverständlich die DSGVO ein und anonymisieren Daten.

 

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Auswertung Screenshot Bankenlösungen

Unsere Referenzen sprechen für sich

Deutschlandweit haben sich viele Sparkassen, Volksbanken sowie freie Bankhäuser und Verbünde für unsere Bankenlösung entschieden.
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highQ: Über 25 Jahre Partner für Immobilienprojekte

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung ist highQ Ihr verlässlicher Partner für effizientes Management von Bauträgerprojekten und Bestandshalter-Immobilien. Ob hohe technische Anforderungen, neue Funktionalitäten oder gesetzliche Bestimmungen: Dank unserem Expertenteam finden wir die ideale Lösung für Sie.

Rechnen Sie mit unserer Software, zählen Sie auf unseren Service!

Haben Sie weitere Fragen zu abakusBT oder wünschen Sie eine Demoversion?
Kai Horn und sein Team stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Kai Horn
Leiter Marketing und Vertrieb

fon +49 (0) 761 70 60 40
mobil +49 (0) 151 42 88 91 68
email k.horn(at)highQ.de

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