das gesamte Team von AbakusBT und RE

abakusRE

Transparentes Controlling für Bestandshalter

Jetzt beraten lassen

Rechnen Sie mit unserer Bestandshaltersoftware

Die Finanzierung von Immobilien mit anschließender Vermietung der Objekte ist ein hochinteressantes Geschäftsfeld. Um die hier möglichen Gewinne langfristig realisieren zu können, muss die Abwicklung schlank und straff organisiert sein. Da viele Angaben und Auswertungen ähnlich sind wie in der sehr erfolgreichen highQ-Lösung der Bauträgerkreditverwaltung (abakusBT) und der Bedarf nach einer vergleichbaren Applikation für Bestandshalter-Projekte bestand, hat highQ ein Modul für die Verwaltung von Bestandshalter-Objekten implementiert: abakusRE 

Das Beste aus zwei Welten

Das Bestandshaltermodul abakusRE ist voll in das Hauptprogramm abakusBT integriert. Für Nutzer von abakusBT bleibt der Aufbau der Hauptmaske gleich. Bauträger und Bestandshalter werden in einer Kundenverwaltung zusammengefasst. Die Objektverwaltung enthält Objekte aller Objekttypen. Erst beim Öffnen eines Objektes ergeben sich dann Unterschiede abhängig von Kundenart und Objekttyp. So lassen sich auch durch Kombination von abakusBT und abakusRE in einem Programm auch „Misch-Typen“ wie z.B. Bestandshalterobjekte mit größeren Baumaßnahmen (inkl. Kostencontrolling) oder Objekte von Projektentwicklern abbilden. Auch das Umwandeln eines Bauträgerobjekts nach dessen Fertigstellung in ein Bestandshalterobjekt ist problemlos möglich.

Profitieren Sie von einem bewährten System:

  • Aufbau der Hauptmaske wie in abakusBT
  • eine Kundenverwaltung
  • Umwandlung von Bauträger- in Bestandshalterobjekt problemlos möglich
ein Mann mit Block und Rechner als 5eck links

Höchst anwendungsfreundlich

Mit abakusRE verwalten Sie Ihre Bestandshalter-Immobilien optimal. Die einzelnen Daten werden einmalig in die übersichtlichen Eingabemasken eingetragen. Durch Plausibilitätsprüfungen bei der Eingabe und beim Speichern werden Fehleingaben weitgehend vermieden. Über die objektbezogenen und spezifischen Grunddaten hinaus, werden sämtliche Finanzierungsbausteine und Mietverträge erfasst. Über die Excel-Schnittstelle können Sie ausgewählte Daten, die Ihnen der Kunde liefert (z. B. Liste der Mieteinheiten) auch direkt in die Software einlesen.

Die erfassten Daten werden durch das Programm ausgewertet, wodurch ein optimaler Überblick über die aktuelle Situation und die voraussichtliche Entwicklung von Gewinn und Kapitaldienst in den nächsten Jahren möglich ist. Darüber hinaus lässt sich über Szenario-Analysen abschätzen, wie sich die Zahlen bei der Änderung der Rahmenbedingungen entwickeln. Die objektübergreifende Auswertung über alle Mieter ermöglicht die Erkennung von Klumpenrisiken. Dabei können sämtliche Daten und Auswertungen auch nach Excel exportiert werden.

Maximal sicher

Über die Benutzer- und Rechteverwaltung können der Zugriff zum Programm und die Berechtigungen innerhalb des Programms differenziert an Ihren Bedarf angepasst werden. Alle wichtigen Eingaben und Änderungen werden protokolliert und zur Wahrung des 4-Augen-Prinzips dokumentiert. Verschiedene Möglichkeiten der Anonymisierung garantieren, dass Ihre Anforderungen an die DSGVO-Konformität eingehalten werden.

  • Plausibilitätsprüfungen vermeiden Fehleingaben
  • objektübergreifende Auswertung erkennt Klumpenrisiken
  • wichtige Eingaben werden protokolliert und dokumentiert
  • dauerhaften Überblick über das Gesamtportfolio
ein 5eck links 2er Abakusmitarbeiter

Alle Vorteile auf einen Blick

Unsere Software für Immobilienverwaltung glänzt durch vielfältige und individualisierbare Funktionen:

  • übersichtlicher Aufbau und intuitive Bedienbarkeit
  • geringer Erfassungsaufwand und vielfältige Auswertungsmöglichkeiten
  • minimiertes Fehlerrisiko durch Plausibilitätsprüfungen
  • Export sämtlicher Daten und Auswertungen nach Excel
  • durchgängige Protokollierung und Kontrollmöglichkeiten

Hier finden Sie ein PDF zum Download, um z. B. alles über das Zusammenspiel mit dem Hauptprogramm abakusBT, Bestandshalterverwaltung, Zuordnung von Betreuern für Bestandshalter und vieles mehr zu erfahren.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Bank an.
Sie können die Datei danach downloaden.

Hinweis zur DSGVO

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und dienen nur zu Marketingzwecken. Es werden zu keiner Zeit persönliche Date an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen können Sie unserer Datenschutzbestimmungenentnehmen.

 
Titelbild Bankenlösungen

highQ: Über 25 Jahre Partner für effektive und nachhaltige Mobilitätslösungen

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung ist highQ Ihr verlässlicher Partner für zukunftsorientierte Mobilitätslösungen. Gemeinsam gestalten wir die Bausteine nachhaltiger Mobilität. Ob hohe technische Anforderungen, neue Funktionalitäten oder gesetzliche Bestimmungen: Dank unserem Expertenteam finden wir die ideale Lösung für Sie.

Rechnen Sie mit unserer Bankensoftware, zählen Sie auf unseren Service!

Haben Sie weitere Fragen zu abakusRE oder wünschen Sie eine Demoversion?
Kai Horn und sein Team stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Kai Horn
Leiter Marketing und Vertrieb

fon +49 (0) 761 70 60 40
mobil +49 (0) 151 42 88 91 68
email k.horn(at)highQ.de

Step


X