Unsere Schulungen

Von Webinar bis Präsenzseminar, von Anfänger bis Profi – lernen Sie alle Funktionen unserer Softwarelösungen kennen!

Jetzt anfragen

Sie haben die Wahl: Schulungen für TicketOffice, abakusBT oder individuell

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Systeme und Softwaremodule einsetzen. Die Nutzung unserer Systeme soll Ihre Geschäftsprozesse bestmöglich abbilden – und Spaß machen! Damit Sie die Anwendungen effektiv, sicher und professionell bedienen, bieten wir unterschiedlichste Schulungsmodule an. Auf dieser Seite finden Sie Schulungen, die wir regelmäßig anbieten. Gerne beraten wir Sie auch zu individuellen Schulungen oder Inhouse-Schulungen.

Zur Anfrage

Die TicketOffice Schulungen

Mit unserem digitalen „Fahrkartenschalter“ TicketOffice bietet highQ eine echte All-in-one-Lösung für die effiziente und transparente Verwaltung 
von Abonnenten, Gelegenheitsfahrern und Schülerverkehren. Das vielseitige Fahrgeldmanagementsystem unterstützt sämtliche Arten von 
Fahrtberechtigungen, ob Papierfahrschein, Chipkarte oder Handyticket, sowie alle üblichen Vertriebswege, vom Kundencenter-Backoffice über Servicestellen 
und Webportale bis zur Anbindung von Großkunden-Abos, Job-, Studenten- und Schülertickets.

Lernen Sie alle Funktionen von TicketOffice kennen – mit unseren umfangreichen und effektiven Schulungen.

Die TicketOffice Webinare:

Mit unseren Webinaren können Sie schnell einzelne Themen in TicketOffice umsetzen 

  • in nur 120 Minuten sind Sie startklar
  • ganz individuell & flexibel
  • aus dem Homeoffice oder von Ihrem Arbeitsplatz aus bequem teilnehmen

Sie haben keinerlei Aufwand für Reise und Übernachtung – einzelne Webinare lassen sich auch bündeln. 

Sprechen Sie uns einfach an! Termine stimmen wir gerne auf Anfrage mit Ihnen ab.

WEBINAR

Basis 1: Vertragsanlage, Navigation, Historie

Die erste Grundlage für einen erfolgreichen Start in TicketOffice:

Anmelden

WEBINAR

Basis 2: Änderungsdienste, Organisation Wiedervorlage

Die zweite Grundlage für einen erfolgreichen Start in TicketOffice:

Anmelden

WEBINAR

Basis 3: Grundlagen Buchhaltung, KA-Dienste

Die dritte Grundlage für einen erfolgreichen Start in TicketOffice:

Anmelden

WEBINAR

Professional 1: Stammdaten, Systemwerte, Benutzerverwaltung, Sichtbarkeit uvm.

Lernen Sie TicketOffice zu administrieren:

Anmelden

WEBINAR

Professional 2: Schnittstellen, Produktzuordnung, DSGVO

In diesem Webinar erhalten Sie Einblick in die tarifliche Konfiguration in TicketOffice:

Anmelden

WEBINAR

Professional 3: Medien- und Lagerverwaltung

In diesem Seminar erfahren Sie alles über die Medien- und Lagerverwaltung:

Anmelden

WEBINAR

Schülerverkehre 1: Stammdaten, Schülerdaten, Kostenträger

Dieses Webinar dient der Auffrischung des Umgangs mit den Prozessen zum Schuljahreswechsel:

Anmelden

WEBINAR

Schülerverkehre 2: Massenimporte von Schülerdaten & autom. Schuljahreswechsel

Dieses Webinar dient der Auffrischung des Umgangs mit den Prozessen zum Schuljahreswechsel:

Anmelden

WEBINAR

Webshop und Postfach

Dieses Webinar ist auf Anwender und Kunden zugeschnitten, die bereits online Angebote mit einem
TicketOffice Endkunden Web-Portal oder einer TicketOffice Servicestelle nutzen.

Anmelden

WEBINAR

Reports 1

In diesem Webinar lernen Sie alle Funktionen der Dokumentenverwaltung und
die Erstellung und Gestaltung eigener Reports und Kartentemplates mit TicketOffice kennen.

Anmelden

WEBINAR

Reports 2

In diesem Webinar lernen Sie als Vertiefung zur Session Webinar Reports 1 
weitere Möglichkeiten der Steuerung und Gestaltung von Anschreiben in TicketOffice kennen.

Anmelden

Die TicketOffice Präsenzseminare

Von Basis über Buchhaltung bis Professional: Lernen Sie die Funktionen von TicketOffice jeweils an einem Seminartag detailliert und praxisnah kennen.


Organisatorisch:

  • je 1 Seminartag
  • Teilnehmer: max. 10 Personen
  • Standort: Freiburg im Breisgau
  • Verpflegung inklusive

Kosten:

  • 850 € zzgl. MwSt. pro Person
  • 30 % Rabatt für Kunden mit CustomerCare, Service- oder Wartungsvertrag
  • Jeder 3. Teilnehmer eines Unternehmens kostenlos

Bei Fragen steht Ihnen unser Team jederzeit zur Verfügung.

ein Mann mit Block und Rechner als 5eck rechts

PRÄSENZSEMINAR

Basisseminar TicketOffice

Mit unserem Basisseminar kennen Sie sich im Handumdrehen in TicketOffice aus. 
Sie erhalten hier die Grundlagen zu unserer Software und bekommen ein allgemeines
Basiswissen für Ihre tägliche Arbeit und den Umgang mit TicketOffice.

Anmelden

PRÄSENZSEMINAR

Buchhaltungsseminar TicketOffice

Mit unserem Buchhaltungsseminar kennen Sie sich im Handumdrehen in der TicketOffice Buchhaltung aus. 
Sie erhalten hier vertiefende Grundlagen zur Buchhaltung unserer Software und bekommen
ein allgemeines Basiswissen für Ihre tägliche Arbeit und den Umgang mit TicketOffice.

Anmelden

PRÄSENZSEMINAR

Professionalseminar TicketOffice

Mit unserem Professional-Seminar lernen Sie weiterführende Funktionen von TicketOffice kennen,
um dieses in Ihrer täglichen Arbeit noch besser nutzen zu können.

Anmelden

das gesamte Team von AbakusBT und RE

abakusBT Schulung

abakusBT vereint Risiko-Controlling und Risiko-Management und fördert eine höchstmögliche Effizienz in der Abwicklung von Bauträgerkrediten. Mit der Software lassen sich Kreditentwicklungen genau beobachten und kontrollieren. Abweichungen von der Kalkulation werden umgehend angezeigt, damit Sie rechtzeitig eingreifen können. abakusBT optimiert Abläufe, spart Ressourcen und erhöht die Sicherheit. Lernen Sie in einem Tagesseminar die Grundfuntionen kennen – oder vertiefen Sie den sicheren Umgang mit der Software.

Das abakusBT Präsenzseminar

Organisatorisch:

  • 1 Seminartag
  • Teilnehmer: max. 10 Personen
  • Standort: Freiburg im Breisgau
  • Verpflegung inklusive

Kosten:

  • 850 € zzgl. MwSt. pro Person
  • 30 % Rabatt für Kunden mit CustomerCare, Service- oder Wartungsvertrag
  • Jeder 3. Teilnehmer eines Unternehmens kostenlos

Bei Fragen steht Ihnen unser Team jederzeit zur Verfügung.

PRÄSENZESMINAR

Basisseminar abakusBT

Mit unserem Basisseminar kennen Sie sich im Handumdrehen in den abakusBT-Basisprozessen aus. 
Sie erhalten hier die Grundlagen zu unserer Software und bekommen ein allgemeines Basiswissen
für Ihre tägliche Arbeit und dem Umgang mit abakusBT.

Anmelden

Individuelle Schulungen

Wir freuen uns, wenn Sie unsere IT-Lösungen einsetzen. Die Nutzung unserer Software soll Ihre Geschäftsprozesse bestmöglich unterstützen – und Spaß machen!

Damit Sie die Anwendungen effektiv, sicher und professionell bedienen können, bieten wir Ihnen alle Seminare und  Webinare auch als individuelle Schulungen an.

  • angepasst auf Ihren Bedarf
  • individuell & flexibel
  • mit beliebiger Teilnehmerzahl 

Sprechen Sie uns einfach an! Einen Termin stimmen wir gerne auf Anfrage mit Ihnen ab.

Jetzt individuell anfragen Allgemeine Seminarbedingungen

highQ: Über 25 Jahre Partner für nachhaltige Mobilitätslösungen & Immobilienprojekte

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung ist highQ Ihr verlässlicher Partner für zukunftsorientierte Mobilitätslösungen. Gemeinsam gestalten wir die Bausteine nachhaltiger Mobilität. Ob hohe technische Anforderungen, neue Funktionalitäten oder gesetzliche Bestimmungen: Dank unserem Expertenteam finden wir die ideale Lösung für Sie.

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung ist highQ Ihr verlässlicher Partner für effizientes Management von Bauträgerprojekten und Bestandshalter-Immobilien. Ob hohe technische Anforderungen, neue Funktionalitäten oder gesetzliche Bestimmungen: Dank unserem Expertenteam finden wir die ideale Lösung für Sie.

Anmeldung: Sichern Sie sich Ihren Platz!

PlanB

Unser vielfach bewährtes Planungssystem PlanB sorgt für effiziente, Kosten sparende Abläufe in jedem Verkehrsunternehmen: Fahrpläne werden attraktiver, Fahrzeuge besser ausgelastet und Dienstpläne flexibel auf die Bedürfnisse Ihres Personals abgestimmt. Die rechtssichere Berücksichtigung von Arbeits- und Lenkzeit-Regelungen sowie eigener Tarifverträge ist dabei selbstverständlich. Bei Bedarf können Sie mit Hilfe mathematischer Optimierungstools zusätzliche Effizienzreserven in Ihren Plänen aufdecken.

PlanB

moveo Profahr

Die von der Moveo Software GmbH entwickelte Dispositionslösung moveo Profahr lässt sich nahtlos in unser Planungssystem PlanB integrieren. Sie ergänzt die Fahr-, Umlauf- und Dienstplanung um die Funktionen der Dienstreihenfolgeplanung und Personaldisposition. In der Kombination bieten Ihnen beide Tools einen Leistungsumfang, der mit dem „großer“ Planungssysteme vergleichbar ist – und dies bei deutlich geringeren Anforderungen an die eigene IT-Infrastruktur. Darüber hinaus ist moveo Profahr auch als SaaS-Lösung verfügbar.

Mehr erfahren



X