Seit zwei Jahren sind wir Partner der vom Sport-Club Freiburg ins Leben gerufenen Nachhaltigkeitsinitiative FAIR ways, die nachhaltige Förderung im Breitensport sowie in den Bereichen Bildung, Ökologie und Soziales in der Region bietet. In diesem Jahr haben wir drei gemeinnützige Institutionen und Projekte für einen Besuch vor der Preisvergabe ausgewählt.
Seit der ersten Vergabe im Jahr 2012 konnte der SC Freiburg zusammen mit seinen Partnern im Rahmen des FAIR ways Förderpreises insgesamt 695.500 Euro ausschütten, 82.500 Euro allein in diesem Jahr. Der Förderpreis, der am 16. Oktober 2023 im Europa-Park Stadion feierlich an die Preisträgerinnen und -träger übergeben wurde, hat sich so zu einem der bedeutendsten Sozialpreise Südbadens entwickelt.
Lesen Sie hier den gesamten Artikel zur Preisverleihung.
Lesen Sie den Bericht zum Besuch des Kinder- und Jugendhospizdienst des Malteser Hilfsdienstes in Emmendingen.
Lesen Sie hier den Bericht zum Besuch der Eduard-Spranger-Schule und des Schulkindergartens Wasserfloh in Emmendingen-Wasser.