ein Megafon verbildlicht aktuelle News

highQ News

Hier finden Sie aktuelle Medienberichte, inspirierende Geschichten und fundierte Einblicke

Jetzt zum Newsletter anmelden

Fair passt gut zu uns

Wir sind neuer Partner bei FAIR ways, der Nachhaltigkeitsinitiative des SC Freiburg.

Mit highQ sind es jetzt 15 regionale Wirtschaftsunternehmen, die sich unter dem Dach von „FAIR ways“ als Partner des SC Freiburg für das Thema Nachhaltigkeit engagieren. Unter dem Motto „Wir übernehmen Verantwortung“ bekennen sie sich dazu, soziale Einrichtungen in der Region zwischen Offenburg und dem Hochrhein langfristig zu fördern. Diesem Zweck dient vor allem der jährliche, gemeinsam von den 15 Partner/innen finanzierte FAIR-ways-Förderpreis: Der mit 80.000 Euro dotierte Preis wird in Teilbeträgen von maximal 4000 Euro an gemeinnützige Institutionen und Projekte vergeben, die sich in den Bereichen Bildung, Bewegung, Umwelt und Solidarität engagieren.

 

„Fair passt gut zu uns“, begründet highQ-Marketingleiter Kai Horn die Beteiligung bei FAIR ways. „Nicht nur, was das respektvolle und freundschaftliche Miteinander im eigenen Unternehmen angeht, sondern auch in Bezug auf unsere Arbeit, mit der wir uns unter anderem für sozial verantwortliche Mobilität einsetzen.“ Von der Partnerschaft erhoffe man sich einerseits neue Impulse für das eigene Handeln, andererseits eine entsprechende Imagewirkung in der internen wie externen Kommunikation. Dafür können wir als FAIR ways-Partner die Popularität des Sport-Clubs als Basis und Verstärker nutzen.

 

Darüber hinaus wird highQ durch seine FAIR-ways-Partnerschaft unter anderem auf regionalen Werbeflächen im Freiburger Stadion zu sehen sein. Zudem verfügt highQ über ein Ticketkontingent für ausgewählte Heimspiele: „Eine zusätzliche Motivation für unser nachhaltiges soziales Engagement, wir werden die Tickets in unserem Zeitmeilen-Shop für umweltgerechte Mobilität als Prämien einsetzen“, freut sich Kai Horn.

 

Hanno Franke, Abteilungsleiter Marketing und Gesellschaftliches Engagement beim SC Freiburg, sagt: „Der Nachhaltigskeitsaspekt nimmt in allen Lebensbereichen einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Aus diesem Grund möchte der Sport-Club auch im Sponsoring dieses Thema verstärkt forcieren. Wir freuen uns, mit highQ den 15. Partner unter dem Dach von FAIR ways gewonnen zu haben, der gemeinsam mit dem SC Freiburg Verantwortung übernehmen möchte.“

 

 

 

Über highQ

Das 1996 in Freiburg gegründete Software-Unternehmen unterstützt, Kommunen, Verkehrsunternehmen und Finanzinstitute mit innovativen IT-Lösungen bei der effektiven Planung, Durchführung, Optimierung und Controlling ihrer Aufgaben. Im Bereich Mobilität will highQ dazu beitragen, den öffentlichen Personenverkehr flüssiger und umweltfreundlicher zu gestalten. Im Mittelpunkt steht dabei das Konzept der Mobilitätsplattform, die verschiedene Anbieter von Verkehrsleistungen digital vernetzt; in Osnabrück und im Schwabenbund sind bereits die ersten Projekte erfolgreich in den Echtbetrieb gegangen. Zurzeit beschäftigt highQ rund 60 Mitarbeiter an den fünf Standorten Freiburg, Berlin, Hamburg, Frankfurt und Stuttgart.

www.highQ.de

 

Über FAIR ways

Unter der Dachmarke „FAIR ways – Wir übernehmen Verantwortung“ versammelt der SC Freiburg seit der Saison 2011/12 gemeinsam mit seinem Vermarktungspartner Infront bis zu
15 Partnerinnen und Partner, die sich wie der Sport-Club in den Bereichen Bildung, Bewegung, Umwelt und Solidarität nachhaltig engagieren. FAIR ways gibt diesem individuellen Engagement einzelner Unternehmen damit einen gemeinsamen Ausdruck. Dabei treten die FAIR-ways-Partner/innen im Rahmen ihres Engagements für das Thema Nachhaltigkeit ein, sie engagieren sich für gemeinsame Aktionen in diesem Bereich und fördern gemeinsam nachhaltige Projekte. 

www.scfreiburg.com/engagement/solidaritaet/fair-ways


Für Presse & Marketingfragen

Gerne stehen wir Ihnen für alles rund um Medienmitteilungen, Presse & Marketing zur Verfügung.

fon +49 (0) 761 70 60 40
email marketing(at)highQ.de

Step


X