Schulungen

Schulungen

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Systeme und Softwaremodule einsetzen. Die Nutzung unserer Systeme soll Ihre Geschäftsprozesse bestmöglich abbilden (und möglichst Spaß machen). Damit Sie die Anwendungen sicher und professionell bedienen, bieten wir unterschiedlichste Schulungsmodule an. Auf dieser Seite finden Sie Schulungen, die wir regelmäßig anbieten. Gerne beraten wir Sie auch zu individuellen Schulungen oder Inhouse Schulungen.

Unsere TicketOffice Schulungen

Mit unserem digitalen „Fahrkartenschalter“ TicketOffice bietet highQ eine echte All-in-one-Lösung für die effiziente und transparente Verwaltung von Abonnenten, Gelegenheitsfahrern und Schülerverkehren. Das vielseitige Fahrgeldmanagementsystem unterstützt sämtliche Arten von Fahrtberechtigungen, ob Papierfahrschein, Chipkarte oder Handyticket, sowie alle üblichen Vertriebswege, vom Kundencenter-Backoffice über Servicestellen und Webportale bis zur Anbindung von Großkunden-Abos, Job-, Studenten- und Schülertickets.

Basisseminar TicketOffice

Seminarinhalt

Mit unserem Basisseminar kennen Sie sich im Handumdrehen in TicketOffice aus. Sie erhalten hier die Grundlagen zu unserer Software und bekommen ein allgemeines Basiswissen für Ihre täglich Arbeit und den Umgang mit TicketOffice.

 

Vertragsanlage

  • Körperschaft
  • Kontoinhaber
  • Kunde
  • Fahrkarteninhaber
  • Berechtigung

 

Navigation, Historie und Erinnerungen

  • Schnellsuche
  • Detailsuche
  • Journal
  • Wiedervorlage

 

Änderungsdienste

  • Ersatzberechtigung
  • Tarifwechsel
  • Verlängerung
  • Erstattung
  • Kündigung

 

KA-Dienste

  • Karte einlesen
  • Direkttransaktionen
  • Sperrauftrag
  • Entsperrauftrag

 

Buchhaltung auf Kundenebene

  • Rechnungen
  • Buchungen

 

Alle Schulungsinhalte werden mit praxisbezogenen Übungen vertieft.

 

    Voraussetzungen:

    Gute Kenntnisse bei der Bedienung von windowsbasierten Programmen

     

    Zielgruppe:

    • TicketOffice (Wieder-)Einsteiger

     

    Anmeldeinformationen:

    • Dauer: 1 Tag von 09:00 – 17:00 Uhr
    • Teilnehmerzahl: ab 4 bis maximal 10 Personen
    • Arbeitsplatz mit Rechner und TicketOffice wird gestellt
    • Schulungsort: highQ Computerlösungen GmbH, Schwimmbadstr. 26, 79100 Freiburg
    • Verpflegung inklusive

     

    Kosten:

    Die Kosten pro Teilnehmer betragen 850,00 € zzgl. MwSt. Im Schulungspreis enthalten sind Getränke, Mittagessen und Snacks in den Kaffeepausen.

    Für jeden dritten Teilnehmer eines Unternehmens ist die Teilnahme kostenlos.

    Kunden mit CustomerCare, Servicevertrag oder Wartungsvertrag erhalten einen Nachlass von 30 Prozent.


    Informationen und Teilnahmebedingungen

    Hier finden Sie die detaillierte Seminarbeschreibung.

    Anmeldung

    * Pflichtfeld.

    Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Anmeldung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

    Professionalseminar TicketOffice

    Seminarinhalt

    Mit unserem Professional-Seminar lernen Sie weiterführende Funktionen von TicketOffice kennen, um dieses in Ihrer täglichen Arbeit noch besser nutzen zu können.

     

    Stammdaten

    • Anrede, Titel
    • Gebühren  
    • Gründe (Ersatzberechtigung, Kündigung, Kundensperren)
    • Gruppen
    • Kostenstellen
    • Statusflag-Konfektionierung

     

    Systemwerte

    • Elektronisches Lastschriftverfahren
    • Mahnverfahren
    • Verfahrensvorgaben

     

    Benutzerverwaltung

    • Rechte
    • Rollen und
    • Benutzer

     

    Sichtbarkeit und Pflichtfelder

    TicketOffice bietet die Möglichkeit die Bedienoberfläche zu konfigurieren. Erfahren Sie hier wie das funktioniert.

     

    Alle Schulungsinhalte werden mit praxisbezogenen Übungen vertieft.

      Voraussetzungen:

      Gute Basis Kenntnisse als Nutzer von TicketOffice.

       

      Zielgruppe:

      • TicketOffice Anwender
      • Leiter(innen) eines TicketOffice-Centers
      • Train the Trainer, die hauseigene Schulungen durchführen möchten

       

      Anmeldeinformationen:

      • Dauer: 1 Tag von 09:00 – 17:00 Uhr
      • Teilnehmerzahl: ab 4 bis maximal 10 Personen
      • Arbeitsplatz mit Rechner und TicketOffice wird gestellt
      • Schulungsort: highQ Computerlösungen GmbH, Schwimmbadstr. 26, 79100 Freiburg
      • Verpflegung inklusive

       

      Kosten:

      Die Kosten pro Teilnehmer betragen 850,00 € zzgl. MwSt. Im Schulungspreis enthalten sind Getränke, Mittagessen und Snacks in den Kaffeepausen.

      Für jeden dritten Teilnehmer eines Unternehmens ist die Teilnahme kostenlos.

      Kunden mit CustomerCare, Servicevertrag oder Wartungsvertrag erhalten einen Nachlass von 30 Prozent.


      Informationen und Teilnahmebedingungen

      Hier finden Sie die detaillierte Seminarbeschreibung.

      Anmeldung

      * Pflichtfeld.

      Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Anmeldung. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

      Setzen Sie sich mit uns in Verbindung

      Step

      0761 - 70 60 40


      Sehr geehrter Besucher,

      diese Seite ist in der gewünschten Sprache leider noch nicht verfügbar.

      Bitte wählen Sie, ob Sie auf der aktuellen Seite bleiben möchten, oder auf die englische Startseite weitergeleitet werden möchten.

       

      Dear visitor,

      the page you are requesting is not yet available in the desired language.

      Please choose if you want to stay on the current page, or if you would like to be redirected to the English homepage.