Was highQ für Sie bewegt: Medieninformationen

Hier geht es zum Pressespiegel. Hintergrundinformationen und weiteres Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

21.09.18
 
ÖPNV

Als internationale Leitmesse für Verkehrstechnik ist die Berliner InnoTrans auch für highQ der Ort, um neue Produkte, spannende Projekte und innovative Lösungen für den ÖPV zu präsentieren. Außerdem bewegen uns die großen Herausforderungen von Mobilität und Verkehr.

Lesen Sie hier mehr
11.06.18
 
ÖPNV

Die Berliner Zeitmeilen AG ist Teil des Forschungsprojekts "Strategiewechsel durch open-data-orientierte Lösungen". Das Forschungsvorhaben der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) wird vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur im Rahmen der Forschungsinitiative mFUND gefördert.

Lesen Sie hier mehr
24.04.18
 
ÖPNV

Für seine Vernetzungslösung IONgate+ wurde das Freiburger Software-Unternehmen highQ Computerlösungen mit dem Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Die als „Best of 2018“ prämierte Software ermöglicht eine einfache Verwaltung interoperabler elektronischer Tickets.

Lesen Sie hier mehr