Neues Syltschützer-Ticket beim DB Sylt Shuttle - Beitrag zur Rettung der Küsten
Ab Montag, 15. Februar startet der Verkauf des Syltschützer-Tickets beim DB Sylt Shuttle. Gäste und Insulaner unterstützen beim Kauf eines Tickets mit einem zusätzlichen Euro freiwillig aktiv die Stiftung Küstenschutz Sylt. Bis Ende des Jahres spendet die DB Autozug GmbH Sylt Shuttle für jedes verkaufte Ticket einen weiteren Euro.
Die Spenden werden für den Schutz Sylts vor Sturmfluten und steigendem Meeresspiegels verwendet.
Im September 2007 wurde unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Carstensen die Stiftung Küstenschutz Sylt gegründet, um anstehende Küstenschutzmaßnahmen des Landes Schleswig-Holsteins und des Landschaftszweckverbandes Sylt zu unterstützen.
Im August letzten Jahres ging die DB Autozug GmbH, Niederlassung Sylt eine Kooperation mit der Stiftung Küstenschutz ein.
Das Syltschützer-Ticket ist in Niebüll am Automaten und am Check-In erhältlich. In Westerland kann das Ticket am Check-In erworben werden. Zusätzlich ist der Kauf über das Internet unter www.syltshuttle.de möglich. Grundlage ist das reguläre Hin- und Rückfahr-Ticket oder das DiMiDo-Ticket.
Im Sylt Shuttle KundenCenter Westerland steht für Vielfahrer künftig eine neue Stammkundenkarte im Syltschützer-Layout zur Verfügung. Auch mit diesem Ticket ist es möglich bei jedem Ticketkauf automatisch einen Euro für die Stiftung Küstenschutz zu spenden.
zurück
Drucken | Sitemap | Impressum
